Pressemitteilungen

In unseren Pressemitteilungen präsentieren wir Neues und Wissenswertes rund um unser Unternehmen Vertiliner.


 

Kooperation mit RELINEEUROPE AG

Neue Kooperationspartner: Gunter Kaltenhäuser (links) von der RELINEEUROPE AG und Peter Eschenbrenner (Vertiliner)RELINEEUROPE und VERTILINER kooperieren - weltweiter Vertrieb des Verfahrens zur Schachtsanierung

RELINEEUROPE hat mit Dipl.-Ing. Peter Eschenbrenner die Kooperation beim internationalen Vertrieb des Vertiliner-Verfahrens vereinbart. Der Vertrag wurde auf der IFAT 2016 in München unterzeichnet. Bei dem von Peter Eschenbrenner entwickelten Schachtsanierungssystem VERTILINER handelt es sich um ein innovatives Verfahren zur Auskleidung von senkrechten Abwasserschächten mit einem Schachtliner. Die Vertiliner werden passgenau für den jeweiligen Schacht vorkonfektioniert, im Werk individuell produziert, als Halbfertig-Produkt auf die Baustelle geliefert und in die Bauwerke eingebracht. Der Clou: der Vertiliner wird mit UV-Licht ausgehärtet. Dies ermöglicht eine sehr wirtschaftliche nachhaltige Schachterneuerung mit prüfbarer Qualität.

Peter Eschenbrenner betreut die VERTILINER-Partner national und international.  RELINEEUROPE entwickelt und produziert die spezielle UV-Aushärtetechnik und übernimmt in Kooperation mit VERTILINER internationalen Vertrieb.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, Kunden die ganzheitliche Instandsetzung von Kanalnetzen zu ermöglichen. Der Alphaliner von RELINEEUROPE wird zur Kanal- und Leitungssanierung genutzt; mit dem Vertiliner werden die an die sanierten Kanäle angeschlossenen Schachtbauwerke renoviert.

Bild:
Neue Kooperationspartner: Gunter Kaltenhäuser (links) von der RELINEEUROPE AG und Peter Eschenbrenner (Vertiliner)
 

Kontakt und weitere Informationen

Vertiliner
Peter Eschenbrenner Dipl. Ing. (FH)
Straubinger Str. 85a
D-94447 Plattling
Tel. +49 9931-9079727
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.vertiliner.de

 

RELINEEUROPE AG
Gunter Kaltenhäuser
Geschäftsleiter Vertrieb und Marketing
Große Ahlmühle 31
76865 Rohrbach
Tel.: +49 6349-93934-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.relineeurope.com


 

Premiere für Schachtliner

Erster viereckiger Schacht mittels Vertiliner ausgekleidet. Hier finden Sie den kompletten Bericht aus der Zeitschrift "bi-UmweltBau 3/13"

 

 

 

 

 


 

Kombination aus Rund und Eckig

Wie schon angekündigt hatten wir in unserer Heimatgemeinde einen Betonschacht mit quadratischem Unterteil (1m x 1m), aufgesetzten Fertigteilringen (DN 1000) und Regelkonus mit dem Vertiliner auszukleiden. Das Ergebnis hier in Bildern.


 

Quadratischer Schacht

In der letzten Zeit waren wir wieder viel unterwegs. Haben viele verschiedene Schächte und Baustellen hinter uns gelassen. Jedoch wollten wir einen Schacht nochmal besonders hervorheben. Wir hatten zum ersten Mal einen quadratischen Schacht vorgefunden. Dieser Schacht trug die Maße 800x800 und eine Tiefe von 4,2 m. Das gute Ergebnis können Sie selbst auf den dargestellten Fotos sehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich wieder an etwas Neues heranzuwagen und freuen uns schon auf unser neues Projekt mit der Kombination Eckig und Rund.  Das Ergebnis finden Sie natürlich wieder auf unserer Homepage. 


 

Roadshow und Livedemonstration

Im Nachgang zur IFAT-Messe 2012 haben wir diverse Kunden und Ingenieurbüros besucht um mit einer Roadshow und Livedemonstrationen Kommunenvertretern und Ingenieurbüros das neue Auskleidungsverfahren von Abwasserschächten näher zu bringen. Auf den dargestellten Fotos sehen Sie eine Aushärtung unseres Vertiliners in einem undichten Betonschacht DN 1000 mit 600er Konus. Der Inliner wurde passend für diesen Schacht bei uns im Herstellerwerk vorkonfektioniert und mit unserer Strahlungsquelle mit 4x1000 Watt ausgehärtet.

Einbauzeit mit Vorbereitungsarbeiten 3,5 Stunden.

Die Anbindung des Liners an die Schachtabdeckung und den Schachtboden erfolgte in Zusammenarbeit mit Herrn Dipl.-Ing.Martin Eckermann von der Firma resinnovation GmbH; Material: Epoxydharz „Harz8 RE20“

Für diese Unterstützung nochmals ein Dankeschön an Herrn Eckermann. 


 

FaLang translation system by Faboba

Produkt- Video

Wir sind umgezogen!

Unsere neue Adresse lautet:

Vertiliner
Straubinger Str. 85a
94447 Plattling

Tel.: -49 (0) 99 31  9079727

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 
Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec